FAQ - Häufig gestellte Fragen

1. Wie kann ich bei medShopper bezahlen?

Zurzeit haben Sie die Möglichkeit per Vorauskasse oder Nachnahme zu bezahlen. Ausnahmen von den oben genannten Rechnungs-Begleichungsverfahren können Sie telefonisch unter der Telefon-Nummer +49 (0)381 - 20 79 350 0 erfragen.

2. Wie läuft eine Bestellung ab?

Wenn Sie ihr Produkt in den Warenkorb gelegt haben, werden Sie auf das Bestellformular, welches Sie mit ihren Daten ausfüllen und dann abschicken, weitergeleitet. Sie sollten dann eine Bestätigungs-E-Mail mit den Daten und unserer Bankverbindung bekommen. Nach Überprüfung des Geldeinganges (außer bei Bestellung per Nachnahme) wird ihre Bestellung an unser Logistik-Team übermittelt. Dieses versendet dann Ihre bestellten Waren an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.

3. Wie lange braucht das Paket bis zu meiner Haustür?

Im Regelfall brauchen wir nicht mehr als 3 bis 4 Werktage nach Überprüfung ihrer Zahlung. Anderweitige Lieferfristen sind auf den jeweiligen Produktseiten angegeben.

4. Kann ich meinen Bestellstatus nachverfolgen?

Ja, unsere Datenbank sendet Ihnen automatisch bei jeder Bearbeitung ihrer Bestellung eine Email zu. Außerdem können Sie jederzeit von Montags bis freitags unsere Kundenhotline von 8 bis 16 Uhr telefonisch erreichen.

5. Brauche ich zur Bestellung eine aktuelle Verordnung meines Arztes?

Für die meisten der in unserem Online-Shop verfügbaren Geräte benötigen Sie keine Verordnung Ihres Arztes. Sollte jedoch eine Verordnung benötigt werden, so finden Sie entsprechende Hinweise auf den jeweiligen Produktseiten.

6. Wie erfahre ich für meine CPAP- oder BILEVEL-Therapie die optimale Maskengröße?

Die für Ihre Bedürfnisse optimale Maskengröße erhalten Sie von Ihrem Arzt oder Ihrem Schlaflabor. Darüber hinaus können Sie zumeist auf den Seiten der entsprechenden Hersteller eine Maskenschablone ausdrucken, mit deren Hilfe Sie eine passgenaue Maskengröße ermitteln können.

7. Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Bestellungen außerhalb von Deutschland und innerhalb der EU sind über unser Shop-System möglich.

Bestellungen außerhalb der EU sind nur per E-Mail möglich. Die entsprechenden Versandkosten für Auslandslieferungen außerhalb der EU können Sie unter der Adresse info@medshopper.de erfragen.

8. Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei allen Bestellungen innerhalb Deutschlands mit einem Warenwert bis 100 Euro fällt eine einmalige Versandkostenpauschale von 6,90 Euro an. Bestellungen innerhalb Deutschlands mit einem Warenwert von mehr als 100 Euro sind versandkostenfrei.

Bei Bestellungen außerhalb Deutschlands aber innerhalb der EU fallen je nach Gewicht einmalige Versandkosten an. Diese betragen für Waren mit einem Gewicht unterhalb von 25 Kg 29,90 Euro und für Waren ab einem Gewicht von 25 Kg 39,90 Euro.

9. Treten zusätzliche Kosten bei einer Bestellung per Nachnahme auf?

Bei einer Bestellung per Nachnahme innerhalb von Deutschlands berechnen wir Ihnen eine zusätzliche Nachnahmegebühr von 3,58 Euro. Außerhalb von Deutschlands ist eine Lieferung nur gegen Vorauskasse möglich.

10. Mit welchem Versandservice werden die Pakete versendet?

In der Regel versenden wir sämtliche Pakete mittels DHL. Sollten Sie besondere Wünsche bezüglich eines anderen Versandunternehmens haben, können Sie uns diese mitteilen. Wir versuchen dann Ihre Bestellung zu den angegebenen Konditionen zu realisieren. Durch Ihren Wunsch sich verändernde Preiskonditionen werden mit Ihnen vorab besprochen.

11. An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Unser Servicetelefon ist für Sie montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr besetzt. Sollten alle Leitungen belegt sein, so können Sie Ihre Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen oder uns eine E-Mail schicken.

12. Habe ich auch die Möglichkeit an Feiertagen und Wochenenden Auskunft zu erhalten?

Unser E-Mail Kundenservice steht Ihnen auch an Wochenenden und Feiertagen zur Verfügung. Fachmännische Antworten auf Ihre Fragen können Sie somit auch samstags, sonntags und an Feiertagen von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr bequem per E-Mail erhalten.